© Petar Jovanovic 2020

Dein Kletter-Feedback

Liebe/r Teilnehmer/in,
 
du hast bei einem ZU-UND-AB.DE - Kletterkurs oder bei einer unserer anderen Kletterveranstaltungen teilgenommen und möchtest gerne etwas los werden?
 
Lob oder vielleicht Kritik!
 
Klick einfach auf Feedback-Knopf und schick uns dein Feedback!
 
In wenigen Minuten erscheint dann dein Feedback auf dieser Seite!
 
Vielen Dank!
Wir freuen uns auf DEIN Feedback!
Felsklettern | ZU-UND-AB.DE

© ZU-UND-AB.DE

Dein Feedback

Stefanie

München, Deutschland 2020

 

Wir haben einen Klettergeburtstag mit Petar und Doris gefeiert. Alle Kinder hatten großen Spaß und haben in den 2 Stunden richtig was gelernt. Alles war toll organisiert. Ich bin froh, dass wir uns für zu- und -ab entschieden haben, und kann das Team wärmstens weiter empfehlen! Stefanie

Nina Steiner

München, Deutschland 2019

 

Als große Outdoor-Fans haben einen Kletterkurs gesucht, der uns auch ohne vorheriges Training in der Halle direkt an den Fels bringt. Mit Petar haben wir genau den richtigen Trainer für uns gefunden: Er hat den perfekten Anfänger-Fels ausgesucht und den Kurs ganz individuell auf uns abgestimmt. So konnten wir in unserer Geschwindigkeit lernen und waren am Ende des Tages nicht nur um einiges schlauer, sondern auch völlig erschöpft und wahnsinnig stolz auf unseren ersten Klettertag. Petar hat uns mit seiner Leidenschaft für den Sport richtig angesteckt und wir möchten so bald wie möglich auf diesen Einsteiger-Kurs aufbauen. Dafür kommt für uns natürlich kein anderer Klettertrainer mehr in Frage :-)

Hagen B. (MHP Management- und IT-Beratung GmbH)

Ludwigsburg, Deutschland 2019

 

Die Devise war, wenn man schon in den Seilen hängt, dann aber auch richtig.... Wir waren mit dem ganzen Projektteam bei Euch - mit dem Ziel mal so richtig auf andere Gedanken zu kommen - und das hat mit Euch beiden bestens funktioniert. Vielen lieben Dank nochmals dafür! Nicht alle von uns hatten vorher eine wirkliche Ahnung was die bunten Teile an der Wand bedeuten - aber heute? Wer bitte spricht da noch von der Eiger Nordwand... Ihr habt ein jeden von uns perfekt an die Themen Klettern und Bouldern herangeführt und auch die gefordert, die bereits das Gams-Abzeichen hatten. Es hat uns allen super Spaß gemacht. Alle sind heile wieder runter gekommen und wollen vor allem auch wieder auffi. Nur der Muskelkarter.... Beste Grüße Euer MHP Team

Anna R.

München, Deutschland 2019

 

Eine ganz neue Dimension! In den vergangenen Jahren hab ich wo anders schon einige Kurse besucht - viel Kohle, wenig Nutzen. Problem: alle Teilnehmer durchs standardprogramm geschleift. Dann die Empfehlung einer kletterpartnerin: Training bei Petar! Beim ersten Training ging es gleich ans Eingemachte: meine Einstellungen. Das war das erste mal, das ein Trainer so eine Herangehensweise zeigte. Da waren erst mal nicht die Standardbewegungen Thema, sondern ich als Mensch mit meinen individuellen Themen. Unglaublich ansteckend und beeindruckend ist Petars positive Einstellung - die Freude am klettern. Dann die Vermittlung der Skills: sehr ehrlich, auch wenn man das eine oder andere nicht so gerne hören mag. Aber jetzt kommt das beste: Petar sagte mir vor Beginn des Trainings, ich sei im übertraining und soll nach einigen Wochen Pause wieder kommen. Dann können wir miteinander arbeiten. Das ist doch geil, Oder? Ihm geht's nicht nur ums Geld verdienen. Er ist Trainer mit Leib und Seele! Der beste!

Philipp H.

München, Deutschland 2018

 

Liebe Doris, lieber Petar,
durch einen glücklichen Zufall bin ich über eine Freundin auf euch
gestoßen und seit zwei Monaten dabei. Ein paar Grundlagen habe ich schon
mitgebracht aber so richtig mit Technik hatte ich mich bisher noch nicht
beschäftigt. Das hat sich nun geändert. Ich achte nun unter anderem
vermehrt auf meine Beinarbeit und auch wie ich eine Route durchsteigen
kann. Den Fortschritt, den ich mache merke ich in jedem Training. Vielen
Dank Doris für das immer wieder kleine korrigieren und motivieren es
weiter zu versuchen."

Liebe Grüße,
Philipp

Daniela R.

München, Deutschland 2018

 

Wir haben zu Dritt einen Toprope- und Vorstiegskurs sowie ein Sturztraining bei Petar gemacht und waren sehr zufrieden. Er ist auf den unterschliedlichen Wissenststand von uns eingegangen, sodass sich niemand gelangweilt hat und jeder individuell bestimmte Sachen üben konnte. Er hat die Grundlagen des Sicherns und auch des Kletterns sehr gut erklärt. Bevor es an der Wand losging, hat er uns anhand von praktischen Übungen gezeigt, worauf es ankommt (z.B. Seil einziehen und ausgeben mit dem GriGri, Klippen im Vorstieg). Vor dem kontrollierten Stürzen hatten wir am meisten Bammel. Petar hat aber eine sehr gute Route dafür ausgesucht und es hat sogar Spaß gemacht sich einfach mal ins Seil fallen zu lassen! Auch die Terminvereinbarung vorab verlief total unkompliziert per Mail. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Lilli G.

München, Deutschland 2018

 

Hallo Petar,

 

also, Lili’s Bewertung zu deinem Kinderkletterkurs ist wie folgt:

Der Kletterkurs: ich finde den Kletterkurs lustig und nicht zu anstrengend.

Petar: ich finde Petar nett, lustig und er kann auch ein bisschen streng sein.

Die Gruppe: die Gruppe wächst immer mehr und wir haben viel Spaß!

Danke und VG,

Sabine

Jakob W.

Potsdam, Deutschland 2018

 

Vier Tage Mehrseillängenkurs im Donautal. Gegend wunderschön, super geeignet für unsere Zwecke (+1). Stimmung immer lustig (+1). In der Sache (sicher klettern, Techniken beherschen) ernsthaft und kompromisslos (+1). Flexibel Kursinhalte auf Teilnehmer und Wetter abgestimmt (+1). Ausbildungsinhalte klar erklärt und vorgemacht, es war jederzeit offensichtlich, wozu etwas gelernt werden soll (+1). 

 

Ich: Erste Mehrseillängetour in eigener Seilschaft geklettert (+1). Über 40m mit Überhang abgeseilt (+1). Mobile Sicherungen legen gelernt (+1).

 

Der Hauptpunkt war aber aus meiner Sicht: Petars Ziel ist es ganz klar, daß die Kursteilnehmer nachher sicher selbständig klettern können. Dazu hat er uns bereits während des Kurses in die Selbständigkeit entlassen. Dabei war er aber jederzeit zur Stelle, wenn es interessant wurde. Diese Mischung aus Vertrauen in uns Teilnehmer und Kontrolle zur Sicherheit hat für mich den Erfolg dieses Kurses ausgemacht. Ich fühle mich bereit für selbständige Unternehmungen (+2). 

 

Ein rundum gelungenes langes Wochenende. 10 von 10 Punkten. Danke Petar!

Tobias H.

München, Deutschland 2018

 

Schon lange hatten wir mit dem Gedanken gespielt, dass wir als Familie das Klettern beginnen könnten sobald unser Sohn alt genug für einen Kurs wäre. Nun war er sechseinhalb Jahre alt, ein erster Schnupper-Kurs hatte unsere Lust auf mehr geweckt, aber dann waren alle für uns in Frage kommenden Kurse für die nächsten Monate ausgebucht. Auf Empfehlung hin, haben wir uns dann bei Petar gemeldet, der sehr kurzfristig eine Lösung fand und mit uns dreien einen Anfänger-Kurs gemacht hat. Für uns war das ein echter Glücksfall, denn Petar ist ein hervorragender Trainer, der sowohl für uns Eltern als auch für unseren Sohn das richtige Programm fand. Anderen Familien können wir nur empfehlen, einen solchen Kurs gemeinsam zu machen, da dadurch in der Familie eine Vertrautheit über das gemeinsam Erlernte und die jeweiligen Schwächen entsteht.

Astrid K.

München, Deutschland 2018

 

Hi Petar,

 

Der Kurs war super & ich hätte nie gedacht, dass mich das Kletterfieber erwischt. Wie Du weißt, wollte ich ja eigentlich nur lernen, meinen Sohn zu sichern... Trotzdem Dir kurzfristig 2 Teilnehmer abgesprungen sind, hast Du den Kurs gehalten. Dafür ein dickes Dankeschön. Insgesamt hast du Dein Wissen professionell weitergegeben & mir in kurzer Zeit viele Bedenken genommen. Die Kletterinhalte vermittelst Du sehr gewissenhaft. Du bist sehr tolerant und entspannt im Umgang mit Kindern. Unser Sohn klettert schon länger bei Dir und freut sich jede Woche immer sehr auf das Training. 

 

Viele liebe Grüsse & bis bald

Astrid

Nadin F.

München, Deutschland 2018

 

Hallo Petar,
hier mein Feedback zu Deiner beruflichen Performance:
Du bist sehr nett und sympathisch. Deine Mails und sämtliche Kommunikation ist transparent, sehr freundlich und kundenorientiert. Du vermittelst in Deinen Kursen ein hohes Maß an Kompetenz und strahlst eine große Selbstsicherheit aus. Dies half mir, mich sicher zu fühlen.

Dass Du den Kurs trotzdem gemacht hast, obwohl wir nur zu 2. waren, war sehr kulant und nett von Dir.

Grüße
Nadin

Dorothee A.

München, Deutschland 2018

Lieber Petar, 

Uns hat der Klettergeburtstag super gefallen! Die Zeit war total abwechslungsreich gestaltet, ihr Trainer wart super lieb mit den Kids und die Atmosphäre in der Kletterhalle war generell sehr gechillt, auch dadurch, dass es so viele unterschiedliche abgetrennte Bereiche gibt. Auch die Möglichkeit sich einen eigenen Platz mit Tischen für die Pausen schön herzurichten fanden wir richtig toll. 

Wir waren von dem gesamten Event total begeistert und allen unseren Jungs hat es extrem viel Spaß gemacht!!! 

Natürlich ist so ein Geburtstag nicht ganz billig, aber wir finden für das was geboten wird den Preis wirklich okay! 

Danke nochmal & viele Grüße, 

Dorothee 

Björn H.

Forstinning, Deutschland 2018

Hallo Petar,

der Kurs war einfach klasse! Du hast uns alles in einer einzigartigen, genialen Art und Weise beigebracht, die einfach Spaß gemacht hat und Lust auf mehr macht. Selbst an sich "trockene", theoretische Punkte hast du interessant vermittelt. Du bist auf jeden einzelnen von uns perfekt eingegangen, sodass sich Fehler (wie z.B. bei mir, den Schrauber von der Selbstsicherung auch zuzudrehen) gar nicht erst einschleichen konnten. Nach dem Kurs habe ich mich wirklich super ausgebildet und sicher gefühlt, selbstständig alpine Mehrseillängentouren planen und durchführen zu können. Für mich hast du uns alle essentiellen Punkte des Alpinkletterns überdurchschnittlich gut vermittelt. Ich würde den Kurs jederzeit wieder bei dir buchen.

Katharina H.

München, Deutschland 2018

 

Meine Tochter besucht seit Februar 2016 begeistert einmal pro Woche das Kinder-Klettertraining für Grundschüler bei Petar Jovanovic .

Petar geht sehr individuell auf die jeweilige Sportlichkeit und die Persönlichkeit der Kinder ein, motiviert sie und leitet sie an, sich immer ein wenig mehr zu trauen ..
Das Training ist ein toller Ausgleich zur Schule und stärkt die Kinder körperlich und seelisch.
Zudem schafft es Petar stets eine harmonische und heitere Stimmung für die Kinder zu schaffen - auch wenn es einmal ein stressiger Tag war. Ich kann das Training sehr empfehlen !!

Auch ich persönlich wurde nach dem Babyjahr mit meinem 3.Kind wieder fitter und vitaler durch das Klettertraining. Einige Sportarten hab ich schon ausgeübt - doch für mich schafft es nur das Klettern, ein anspruchsvolles Ganzkörpertraining mit mentaler Entspannung und Spaß zu verbinden . Danke Dir Petar für die sportliche Begleitung!!

Katharina Hirmer

Anja R.

München, Deutschland 2017

 

Unsere Familie hat mit zu-und-ab.de an einem eintägigen Kletterausflug am Fels teilgenommen - und es war wirklich toll! Schon das Ziel war wunderschön gewählt: Kletter-Felsen inmitten der Natur an einem Fluss, wo die Kinder anschließend baden konnten. Der Trainer konnte sich sehr gut auf die verschiedenen Bedürfnisse der Erwachsenen und der Kinder einstellen, so dass es allen Spaß gemacht und etwas gebracht hat. Weil wir am Fels noch unerfahren waren, war uns die Sicherheit von uns und unseren Kindern natürlich sehr wichtig - und auch haben uns diesbezüglich haben wir uns bei unserem Trainer gut aufgehoben gefühlt. Wir waren so angetan, dass wir für kommendes Jahr eine Kletterreise mit zu-und-ab.de gebucht haben und können diesen Veranstalter absolut weiterempfehlen." Anja R. mit Familie

Anne A.V.M und Laura F.G.

München, Deutschland 2017

Lieber Petar, Klettern ist vertrauen! Wir geben schon seit einiger Zeit unsere Kinder in deine Obhut, da du für uns ein toller Klettertrainer bist. Die Kinder haben schon sehr viel gelernt. Wir sind erstaunt, dass sie sich (8, 6, 6 Jahre) bereits gegenseitig sichern können.

 

Alessio: ich finde dich sehr nett, weil du uns alles so gut erklärst.

Erik: ich mag mit dir zu klettern, weil es einfach toll ist.

Fabio: ich finde es toll, dass du uns hilfst, wenn wir Schwierigkeiten haben.

 

Du hast den Kindern vermittelt Freude und Lust am Klettern zu empfinden. Leider spiegelt deine Internetseite deine Talente nicht wieder. Hier besteht Verbesserungsbedarf . Wir freuen uns auf die nächsten Stunden.

Die Arca-van Almsick und Fernandez Truppe

Julia R. und Luis H.

München, Deutschland 2017

Lieber Petar,

 

wir sind sehr glücklich und dankbar, dass Luis in deine Gruppe rutschen konnte.

Da du die Kletterinhalte absolut gewissenhaft vermitteln möchtest, profitieren und lernen die Kinder sicherlich eine Menge.

Weiterhin hast du eine sehr tolerante, liebenswerte Art, durch die sich die Kinder bei dir bestimmt sehr wohl fühlen.

Wir sind absolut begeistert, weiter so und danke schön,

LG Julia und Luis.

Nicole W.

München, Deutschland 2017

Auf Empfehlung einer Bekannten haben wir unseren Mehrsseillängenkurs bei

"www.zu-und-ab.de" gebucht. 
Im Mai ging es für vier Tage ins Donautal. 

Petar war für uns der richtige Trainer, trotz unterschiedlichster Vorkenntnisse und Klettererfahrung bzw. Kletterkönnen wurde jeder Teilnehmer individuell gefördert und gefordert.

Es wurde sehr viel Wissen in vier Tagen (Klettern in Zweierseilschaften / Dreierseilschaften, Knotenkunde, Sicherungstechniken, Rettungstechniken, Legen von mobilen Sicherungen, Abseilen usw.)  vermittelt. Auch wenn sich Regenwolken verirrten, wurde einfach an Bäumen im Garten oder im Gästehaus weitergeübt. 

Ich fühlte mich immer sicher, das Wissen wurden klar und verständlich vermittelt und der Spaß kam nie zu kurz.

Klare Weiterempfehlung, super Kletterlehrer, super Kletterkurs!

Susanne S.

München, Deutschland 2016

 

Wir hatten natürlich schon ganz schön Glück: weil zwei abgesprungen sind, haben wir zu dritt den Anfänger-Felskletterkurs mit Petar am Titisee erlebt. So kalt das Wetter auch war, so ausgelassen war unsere Laune:-). Das lag natürlich an meinen lieben Kletterpartnerinnen und dem Klettertrainer. Mich hat nicht überrascht, dass wir so viel gelernt haben und Petar jede von uns mit seiner unendlichen Geduld bei den neuen Sicherungstechniken begleitet hat. Denn das ist für mich seit dem ersten Kletterkurs bei Petar klar: er ist ein super Lehrer mit viel Motivationskraft, Einfühlungsvermögen und vermittelt Ruhe und Vertrauen. Wir haben so viel gelernt in den 4 Tagen, dass ich absolut Feuer gefangen habe für das Felsklettern. Wir hatten so viel Zeit wie nötig, um alles zu üben. Außerdem wurden wir immer ermutigt und bestärkt, uns auch dem nächsten Schritt, der nächsten Herausforderung zu stellen. Diese Kletterreise war ein wunderschönes Erlebnis und ich freu mich schon auf die nächste!

Sabine S.

München, Deutschland 2016

 

Dass man in vier Tagen so viel lernen kann - und dass man dabei auch noch jede Minute Spass hat, hätte ich nie gedacht!!  Das Felskletterwochenende im Schwarzwald ist für mich eine absolute Bereicherung und eine unvergessliche Erinnerung! Mit unendlicher Geduld und guter Laune wird man von Petar von morgens bis abends motiviert, an sich selbst zu glauben, sich und den anderen Teilnehmern zu vertrauen, seinen Ängsten zu begegnen und an ihnen zu wachsen. Nebenbei lernt man auch noch Klettern  .Täglich haben wir neue Techniken gelernt und diese durch ausreichend Wiederholung verinnerlicht. Auch wenn die Vorkenntnisse der Teilnehmerinnen verschieden waren, bekam jeder das zum Lernen und Ausprobieren, was individuell für jeden einzelnen möglich war und gepasst hat. Eine Herausforderung - ohne zu überfordern und mit jeder Menge Humor! Richtig toll! ;-) Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Kletterwochenende mit meinen liebsten Kletterpartnerinnen und Petar! Ganz lieben Dank!

Christian p.

München, Deutschland 2016

 

Ich bin von Kind auf schon ein begeisterter Kletterer und Boulderer, der dem Sport schon seit mehr als 25 Jahren treu geblieben ist. Allerdings war in letzter Zeit keine Leistungssteigerung mehr zu sehen. Daraufhin hab ich versucht meine Kraft zu steigern, was mir auch erfolgreich gelungen ist, aber die Leistungen beim Klettern haben sich nicht sonderlich verbessert.Mir ist immer wieder aufgefallen, dass ich meine Kraft durch mangelhafte und unsaubere Klettertechniken nicht an die Wand bekomme. Bei Petar hab ich genau die Hilfe bekommen, die ich brauchte.  Ich lernte meine Beine besser und gezielter einzusetzen, was es mir leichter machte kleinste Griffe zu nutzen. Ebenfalls hat sich dadurch auch meine Ausdauer gesteigert, da ich mit meiner Kraft sparsamer umgegangen bin und in den oberen Teilen der Routen immer noch genug Kraftreserven hatte, getreu nach dem Motto: „Kraft ist wie Geld. Nur weil du viel hast musst es nicht sofort ausgeben. Lieber etwas sparen, damit man noch genug hat, wenn man es wirklich dringend benötigt!“Ebenfalls hat sich meine Betrachtungsweise einer Route geändert. Während ich vorher nur nach Griffen Ausschau gehalten habe, suche ich jetzt viel intensiver nach Tritten. Dies macht sich auch beim Klettern in der Tour deutlich bemerkbar, der Blick wandert häufiger nach unten, um den nächsten Tritt zu suchen und nicht nach oben, um verzweifelt einen Henkel zu finden.Aber neben den Erfolgen beim Training und dem Erlernen neuer Bewegungsmuster hatte ich mit Petar auch riesig Spaß gehabt. Menschlich hat es super zwischen uns gepasst, und ich hatte nie das Gefühl mit einem Trainer unterwegs zu sein, sondern mit einem Kletterpartner, der mir gute Tipps gibt.Was man ebenfalls positiv erwähnen muss: Petar weiß genau was er einem beibringen muss, und das dieser das dann selber weiter für sich trainieren muss. Des weiteren erkundigte er sich vor jedem Training, ob ich in der Zeit weiter gearbeitet habe, wie es sich anfühlt und ob ich selber bemerke, dass es mich weiter bringt.Leider geht für mich unser Training jetzt erstmal dem Ende zu, aber ich freue mich schon drauf, wenn wir in 2 bis 3 Monaten wieder zusammen klettern, um zu sehen welche Fortschritte ich gemacht habe und woran ich noch arbeiten muss.

Veronika W.

München, Deutschland 2016

 

So schön kann Klettern sein! :) Ich habe meinen Anfängerkurs am Fels bei Petar wirklich sehr genossen und mich noch einmal neu fürs Klettern begeistern können... trotz Wind und Wetter! ;) Mir ist die Verantwortung beim Klettern für mich und andere wieder bewusster geworden und gleichzeitig habe ich mich stets wohl und sicher gefühlt. Die Herausforderung war aufregend und die Bauchmuskeln haben wir vor allem durch Lachen trainiert. Würde ich nochmal machen? … Unbedingt! :)

Leandra B.

München, Deutschland 2016

 

Ende letzten Jahres habe ich einen Kletterkurs bei Petar mit zwei sehr sympathischen Kletterpartnern gemacht. Wir waren alle Anfänger und kannten uns nicht. Doch mit gut abgestimmtem Training und der Fähigkeit individuell auf jeden einzugehen hat Petar uns ans Klettern rangeführt. Die Stimmung in der Gruppe war super und auch bei schwierigen Situationen, wie das `ins Seil Fallen lassen` wurde das nicht gedrübt. Man hat sich sicher und gefordert, aber nicht überfordert gefühlt. Einfach stimmig! :)

Robert K.

Chemnitz, Deutschland 2016

 

Hallo Petar,Bei schönem Märzwetter verbrachten wir eine Woche in den Wäldern von Fontainebleau. Nach einer umfassenden Einführung in das Spotten sowie das richtige Mattenmanagement, legten wir direkt mit dem Bouldern los. Aufgrund der von Petar vorgenommenen Auswahl an nicht überlaufenen Gebieten, hatten wir die Möglichkeit uns den gesamten Tag mit der Lösung von vielseitigen, auch anspruchsvollen Problemen zu beschäftigen. Da Petar hierbei individuell auf die Kletterfähigkeiten der Teilnehmer einging, konnte sich jeder klettertechnisch weiterentwickeln. Besonderen Spaß machte die Kreation eigener Probleme am letzten Kurstag, so dass die Boulderreise nach Fontainebleau einen gelungen Abschluss fand.Die Reise kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen. Insbesondere für die, die endlich den Schritt von der Halle nach draußen wagen wollen, ist diese Reise besonders geeignet.Viele GrüßeRobert

Swend B.

München, Deutschland 2016

 

Anfang des Jahres hatte ich mit zwei netten Mädels einen Kletterkurs gebucht und Petar von zu-und-ab war unser Trainer.
Die sympathischen Ausstrahlung, Kompetenz und Trainingsmethodik hatte
uns überzeugt und den Nachfolgekurs haben wir direkt bei Petar gebucht.
Das hatte wieder, neben dem Erlernen neuer Techniken, viel Spass
gemacht, die Fortschritte waren von Stunde zu Stunde sichbar, er hat uns
Vertrauen gegeben und Tips und Tricks für kraftsparendes Klettern gezeigt.
Guten Gewissens kann ich Petar als Klettertrainer weiterempfehlen.

Margerita M.

München, Deutschland 2016

 

Lieber Petar, dank dir komme ich an Kletterwänden hoch, an denen ich zuvor nie hochgekommen wäre und das sogar kraftsparend! :) Auch mein Partner hatte großen Spaß bei den Kletterstunden und hat sehr viel dazugelernt, obwohl er zuvor viel besser klettern konnte als ich. Vielen Dank für die tollen Kletterstunden! Margerita

Katharina K.

Achern, Deutschland 2015

 

Die 4 Tage Kletterkurs am Fels im Schwarzwald waren wirklich der absolute Wahnsinn. Man hat unglaublich viel gelernt und sehr viel Spaß gehabt. Petar, der Kletterlehrer, ist ein super lieber, entspannter und kompetenter Mensch, der einem jede Unsicherheit weggezaubert hat. Ich kann zu-und-ab.de absolut weiterempfehlen und würde selbst sofort wieder eine Kletterreise bei ihm buchen.

Maria R.

Eichstätt, Deutschland 2015

 

Superkompetenter Kletterlehrer, der einem in der Kürze der Zeit so viel beibringen möchte wie möglich und immer weiß, einen zu motivieren und weiterzubringen. Hat viel Erfahrugn und Wissen - man fühlt sich mit ihm einfach safe und gut aufgehoben. Toller Kletterkurs im Schwarzwald dieses Jahr! Danke :-)

Britta W.

München, Deutschland 2015

 

Hallo Petar, vielen Dank für den tollen Kindergeburtstag in der Kletterhalle. Es hat allen wahnsinnig viel Spaß gemacht!

Nicola s.

München, Deutschland 2015

Hallo Petar,

die vier Tage im Schwarzwald haben mir sehr gut gefallen, es ist eine tolle Location und ich habe unglaublich viel von Dir gelernt!

LG Nicola

Petra S.

München, Deutschland 2015

 

Hallo Petar, vielen Dank für einen tollen Kletterkurs. Ich habe sehr viel gelernt und auch ein bisschen mehr Vertrauen zum Fels gewonnen. Das Wichtigste ist aber, das ich super viel Spaß hatte und ich jetzt wirklich Lust auf mehr Klettern habe. Viele Grüße Petra

Jessica K.

München, Deutschland 2014

 

Hallo, ich war bei Petar im Grundkurs, Felskletterkurs und auf Kletterreise und kann mich dem positiven Feedback nur anschließen! Ohne alles wiederholen zu wollen: Ich hab richtig viel gelernt (ein paar Leute, die bei anderen Trainern ähnliche Kurse besucht haben, haben mich sogar angesprochen, wo ich das denn alles gelernt habe)... ...und ich hab immer unheimlich viel Spass gehabt :-)) Was sonst noch: ich kletter am liebsten mit Leuten, die bei ZU-UND-AB gelernt haben: da kann ich mir selbst noch viel abschauen, die sind alle supernett und – ganz wichtig - da weiß ich, dass die das Sichern wirklich gelernt haben! Ich kann ZU-UND-AB absolut empfehlen! :-) Jessi

Barbara B.

München, Deutschland 2014

 

Hallo Petar!Vielen Dank noch einmal für den super Kurs, den wir bei Dir haben durften. Neben der persönlichen Sympathie und dem Spaß, der nie zu kurz kam, haben wir auch was Klettertechnik und das Sichern angeht eine Menge Fachwissen vermittelt bekommen, das wir jetzt, wenn wir alleine unterwegs sind, super umsetzen können. Es wird sicher nicht unser letzter Kurs gewesen sein! Barbara

Gisela D.

München, Deutschland 2014

 

Lieber Petar, vielen, vielen Dank für die Tollen Kurse! Es hat immer Spaß gemacht! Wir sehen uns definitiv wieder! Bis bald!;-)Gisela

Emil N.

München, Deutschland 2013

 

Hi Petar, danke für die super Kurse !!!Viele Grüsse, Emil

Claudia M.

München, Deutschland 2013

 

Liebes zu-und-ab.de-Team,

dann geb ich auch mal mein Feedback zu eurem Angebot ab. Vor ca. 1 Jahr hab ich meinen ersten Kurs bei Petar absolviert (Einsteigerkurs Halle) und konnte mit meinem dort erlangten und von Dir gut vermittelten Kletter-KnowHow, sowie meiner Eigeninitiative (aktives, regelmäßiges klettern) bereits gute Fortschritte erzielen, wie ich meine 

Zwischenzeitlich hab ich natürlich versucht besser zu werden und mich ebenfalls von Petar in die "Technik & Taktik"-Geheimnisse des Klettertrainings einweihen lassen, sowie mein Grundlagenwissen am Fels durch "Felsklettern für Fortgeschrittene" erweitert. Es kann schließlich nie schaden, wenn man weiß, wie man Routen selbst absichert oder sich aus heiklen Situationen befreit - sollte dem Sicherungspartner unvorhergesehenerweise mal etwas zustoßen 

Ich hab auch schon Erfahrung mit anderen Klettertrainern sammeln dürfen und kann das Angebot von Petar besten Gewissens an meine kletterlernwilligen Bekannten jederzeit weiterempfehlen. Petar, mit dem Ergebnis aus Deinem Kursangebot war ich bisher immer zufrieden. Du bist locker drauf, es hat Spaß gemacht, die anderen Teilnehmer waren alle sehr nett und ich hab was gelernt. Was will man mehr.

Merci 

Please reload

  • Wix Facebook page
  • Wix Twitter page
  • Wix Google+ page